24.09.2020

StartUp Esslingen - Powerfrauen Gründerinnen

Frauenpower – deine eigene Chefin sein.

Nur jedes dritte deutsche Unternehmen wird von einer Frau geleitet – im technologischen Bereich sind es sogar noch weniger. Der Anteil von selbstständigen Frauen von allen Erwerbstätigen liegt bei 7,6 % - im Vergleich liegt der Anteil der selbstständigen Männer beim Doppelten.
Das hat viele Gründe – am naheliegendsten sind natürlich Kinder und Familie, aber auch verdrehte Geschlechterrollen, die Ellenbogengesellschaft du die wohlbekannte gläserne Decke in der heutigen Wirtschaft machen es uns Frauen nicht leicht. Da überlegt man es sich zweimal, ob man das alles schafft – oder schaffen will.
Das sind genügend Fakten, um klar sagen zu können: Das muss sich ändern!
Da wir Frauen so viele Dinge unter einen Hut bringen, koordinieren und managen müssen, sind wir Meisterinnen der Planung und der Organisation. Und genau deshalb sind wir wie geboren für ein eigenes Unternehmen. Die damit verbundene Selbstständigkeit und Unabhängigkeit sind klare Vorteile eines eigenen Unternehmens.
Leicht wird das bestimmt nicht immer und natürlich erfordert der Schritt in die eigene Selbstständigkeit viel Mut. Man ist gehemmt, ob man das auch wirklich alles so schafft, wie man sich das vorstellt. Aber mit ein bisschen weiblicher Planung, mit Voraussicht, einem passenden Umfeld, mit einer gehörigen Portion Mut und dem Gründerprojekt StartUp ist Dein Unternehmen auf einem guten Weg in die Unabhängigkeit.
StartUp unterstützt Dich und Dein Unternehmen mit umfangreichenden Sachleistungen, von Beratung über Marketing bis hin zu Finanzen. Des Weiteren ist ein tolles Gründernetzwerk in Esslingen vorhanden, was Dich und Dein Unternehmen voranbringt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Also sei mutig – sei Gründerin in Esslingen!