28.07.2020

StartUp Esslingen - StartUp Verlängerung Oktober

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – oder auch: StartUp geht in die Verlängerung

Der Esslinger Gründerwettbewerb StartUp wird verlängert. Du hast nun bis zum 31. Oktober Zeit, Deine Gründungsidee bei uns einzureichen.

Auch StartUp ist von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen. Private sowie öffentliche Einrichtungen, wie Universitäten, Hochschulen, Geschäfte und Gastronomie hatten lange geschlossen, sodass StartUp nicht entsprechend beworben werden konnte. Uns trieben Fragen wie „Ist das der richtige Zeitpunkt?“ oder „Bringt das jetzt überhaupt etwas?“ um.

Doch jede Krisenzeit bringt auch Chancen mit sich und die Innenstädte müssen vor allem in diesen Zeiten mit neuer Handlungsstärke und (Deinen) innovativen Ideen gestärkt werden.

Wir glauben fest daran, dass Deine Ideen dabei helfen können, die Innenstadt weiter zu beleben und neuen Optimismus einzubringen, der gerade so dringend gebraucht wird. Einige Neugründungen tragen bereits dazu bei. Weitere sind gefolgt und werden ebenfalls bald ihre Gründungsgeschichte in Zeiten von Corona erzählen.

Also trau Dich – gründe in Esslingen!